Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern.
Mehr Infos finden Sie hier!
OK
keyboard_arrow_down

'ZUGI MEETS BLUES'

Das erste Programm (2008/2017)

Dieses Duo war im Jahre 2008 eine kleine Sensation: Auf der einen Seite der Sänger, Akkordeon-Virtuose und Volksmusikant HUBERT 'Hubsi' TRENKWALDER, bekannt von unzähligen TV-Auftritten mit seiner Gruppe 'Die Trenkwalder' und als Moderator der Sendung 'Hubsis Welt' auf Gute-Laune-TV, und auf der anderen Seite der Sänger und Blues-Pianist MARKUS LINDER, seines Zeichens Kabarettist, Entertainer, Moderator und TV-Schauspieler.

Der Blueser und der Volksmusiker begaben sich gemeinsam auf die Suche nach den Wurzeln der populären Musik-Kultur. Das Resultat war eine musikalische Revue von AC/DC über Joe Cocker und Bryan Adams bis zu Louis Armstrong und Sting und die überraschende Erkenntnis, dass die meisten Super-Hits der Pop-Musik letztlich alle ihren Ursprung in Tirol oder in Vorarlberg hatten.

Im Juni 2016 gewann das so ungleiche Duo mit Ausschnitten aus diesem Programm den Kufsteiner Kleinkunstpreis 'Das Salzfassl'. 2017 folgte die erste Comedy-Tour mit der AK Tirol und der AK Vorarlberg.