This website uses cookies to improve the user experience.
For more info click here!
OK
keyboard_arrow_down

New-Orleans-Festival Hohenems

Rhythm´n´Blues-, Soul-, Funk-, Swing und Gospel

Nachdem das beliebte New-Orleans-Festival Bregenz, das Markus Linder parallel zu Innsbruck 1999 gemeinsam mit dem Bregenzer Stadtmarketing-Geschäftsführer Michael Dünser gegründet hatte, 2013 seine Pforten schloss, gab es 3 Jahre lang das kleine, aber feine Festival 'New Orleans goes Stuonobach' in Thomas Zwergers Kult-Lokal oberhalb von Dornbirn (2016-2018).

Im August 2019 startete in Zusammenarbeit von Markus Linder und dem Stadtmarketing Hohenems das neue New-Orleans-Festival Hohenems am Schlossplatz in Ems. Als Stargast wurde der ehemalige Fats-Domino-Gitarrist LES GETREX mit seiner Band CREOLE COOKING aus New Orleans eingeflogen.

2020 war aus bekannten Gründe nur ein kleineres Format möglich, die New-Orleans-Tage Hohenems fanden am 23. und 24.August vor einem begeisterten Publikum auf vielen kleinen Bühnen statt.

Was im heurigen Jahr möglich sein wird, entscheidet sich bis zum Mai. Wir hoffen auf einen schönen Sommer!