This website uses cookies to improve the user experience.
For more info click here!
OK
keyboard_arrow_down

New-Orleans-Festival Hohenems

Rhythm´n´Blues-, Soul-, Funk-, Swing und Gospel

Nachdem das beliebte New-Orleans-Festival Bregenz, das Markus Linder parallel zu Innsbruck 1999 gemeinsam mit dem Bregenzer Stadtmarketing-Geschäftsführer Michael Dünser gegründet hatte, 2013 seine Pforten schloss, gab es 3 Jahre lang das kleine, aber feine Festival 'New Orleans goes Stuonobach' in Thomas Zwergers Kult-Lokal oberhalb von Dornbirn (2016-2018).

Letztes Jahr startete von 23.-25.August in Zusammenrabeit von Markus Linder und dem Stadtmarketing Hohenems das neue New-Orleans-Festival Hohenems am Schlossplatz in Ems. Als Stargast wurde der ehemalige Fats-Domino-Gitarrist LES GETREX mit seiner Band CREOLE COOKING aus New Orleans eingeflogen.

Für heuer ist die Durchführung noch ungewiss, es gibt einen Plan B für ein verkürztes Festival mit heimischen Bands ohne Headliner aus New Orleans. Details werden in absehbarer Zeit bekanntgegeben.